P
Home
Ein Raspberry Pi als Web-Server & Demo der GPIO-Ansteuerung.

Hallo Raspberry Pi-Fan.

Hurra, mein eigener Web-Server auf dem Paspberry Pi ist wieder online!

Nach der Installation von: Raspian, Appache-Server, MySQL-Datenbank und PHP war die Voraussetzung geschaffen, um mein Lieblings-CMS (WebsiteBaker) mittels Filezilla hochzuladen und zu konfigurieren.

Durch die Vergabe einer festen IP im Heimnetz konnte ich die Weiterleitung über den Router (Interner-Box 2) konfigurieren, sodass meine Demo-Page via dynamische DNS  unter "felixraspi.internet-box.ch/wb" im Internet erreichbar ist.

Auf Seite "Fernwirk-Technik" kannst Du via GPIO-Ausgänge LEDs constant, ein Horn und einen Motor kurzzeitig übers Internet (Computer, Tablet oder Smartphone)  fern­schal­ten. Weitere Steuerungen, z.B. via Funksteckdosen sind in Planung.

Mit freundlichen Grüssen
Felix Leo

Skype to Lucky Leo